Wie die Buchmesse mein Leben verändert hat - Ein Rückblick auf die LBM 2015

Der Eingang zur Leipziger Buchmesse



Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich die Gelegenheit ergreifen und von meinem ersten Besuch auf einer Buchmesse erzählen. Die Leipziger Buchmesse war das Ziel!

Im März 2015 sind meine Freundin und ich also mit dem Zug nach Leipzig gefahren. ...


Auf dem Weg zur Messe kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus: Durch die Manga-Comic-Convention, welche gleichzeitig dort stattfand, waren tolle Kostüme zu sehen.
Auf dem Messegelände angekommen, sind wir dem Strom der Menschen gefolgt und dann traten wir in die Messehallen - in eine neue Welt. 
Es war Wahnsinn. Diese Kostüme, die vielen Menschen und diese vielen Eindrücke…. 
Ich wusste gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte. Zum Glück hatte ich vorher das Programm studiert und so hatten wir so etwas wie einen Plan (dachte ich...).


Ich kann diese unglaublichen Erlebnisse gar nicht alles beschrieben, daher kommt hier eine kleine Zusammenfassung mit vielen Fotos. Ich hoffe, euch gefällt meine Auswahl. Über die Lieblingsautoren und das Projekt 24 Stunden- 24 Autoren berichte ich nochmal ausführlich.


Lesung von Sandra Regnier aus „Das Flüstern der Zeit“:
Sandra Regnier


Lesung von Pea Jungs "Clara - Die geheime Gabe":
Pea Jung

Häppchen-Lesung am Freitag Abend im Café Pascucci mit Emily Bold, Marah Woolf, Kira Gembri, Dana Graham, Nikola Hotel, Eileen Janket, Ivonne Keller, Katrin Koppold und Hannah Siebern:
Häppchen-Lesung in Leipzig - eines meiner Highlights !


Chicken House Bloggertreffen (eher Zufall/Schicksal, darüber könnt ihr hier meine Bericht lesen!)
Sorry für die schlechte Fotoqualität - toll war es dennoch!

Sophia Bennett- Barry Cunningham

Vorstellung des Kinderbuches von Boss Hoss:


Besuch beim Stand der Lieblingsautoren mit tollen Gesprächen und auch wahnsinnig toll, die Lesung
24 Stunden-24 Autoren bei amazon Leipzig am Samstag:

Kurzum: 
Der Besuch der Buchmesse hat mich unheimlich viele neue Menschen kennenlernen und unglaubliche neue, bunte Eindrücke und Ideen mit nach Hause nehmen lassen. 
Nicht zu vergessen, die neuen Bücher und tollen den tollen, liebevollen Goodies. 
Auf was für tolle Ideen mich diese Buchmesse gebracht hat? Eine davon ist dieser Blog!


Fazit: Buchmesse? Immer wieder. Gerne bin ich 2016 wieder dabei.


Eine schöne Lesezeit wünscht


aus Melusines Welt



Das könnte euch auch interessieren:



Oder wie ich zumBloggen gekommen bin!

Über die Buchmessen, die ich 2016 besuche, berichte ich hier.





Diesen Blog abonnieren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen