Buchige Begriffserklärung: Was ist ein Selfpublisher und wie kann ich sie unterstützen?


#Junge Autoren #Rund um das Buch #Erwähnenswertes #Erklärungen

Indie-Autoren?? Selfpublisher? Ja, schon mal gehört…
Heute geht es um ein paar Begrifflichkeiten in der Buchszene :-)
Und um die Frage, wie man Selfpublisher unterstützen kann und was das Wort KLAR damit zu tun hat...

Kommt mit in Melusines Welt - lasst uns gemeinsam die mutigen Autoren unterstützen!


Buchiger Begriffserklärung! Ein paar Begrifflichkeiten und wie du Selfpublisher unterstützen kannst, findest du hier.

Was ist eigentlich ein…?

Selbstverlag (Selfpublishing) 
bezeichnet die Herausgabe eines Buches durch den Autor selbst, der damit zum Selbstverleger wird.
Mit dem Veröffentlichen ist es natürlich nicht getan. Als Selbstverleger steuert der Autor die komplette Buchveröffentlichung samt Verkauf und Vermarktung.


Selfpublisher (Autor)
Autoren, die ihre Bücher in Eigenregie erstellen und veröffentlichen.
Dazu benötigt man keinen Verlag, sondern nur eine Plattform, über den man sein eBook oder Buch verkaufen kann.


Indie-Autor
Ein Indie-Autor ist kein Autor eines Independent-Verlages, sondern er veröffentlicht seine Texte verlagsunabhängig bzw. ohne Vertrag über eine Selfpublishing Plattform.


Epubli ist beim Selfpublishing unterstützend tätig und schaft die Voraussetzung für Selfpublisher, ihre Bücher und eBooks verlagsunabhängig zu veröffentlichen und weltweit zu verkaufen.


"Kann auch ich die Indies/ Selfpublisher unterstützten?"



Aber sicher! Ich habe das Wichtigste einmal zusammengeschrieben. Damit auch jeder weiß, was zu tun ist ;-) . Wenn noch Fragen sind, gerne in die Kommentare schreiben oder über PN in Facebook.
K L A R - für die Selfpublisher

Ihr möchtet mehr über das Selfpublishing erfahren?

Auf Youtube gibt es tolle Erklärungen zum Selfpublishing-Thema von Selfpublisherin Laura Newman zum Anschauen. KLICK

   Als Lese-Tipp gibt es die Selfpublisher-Bibel von Matthias Matting. KLICK

   Mehr über Selfpublishing und die Lieblingsautoren wie Poppy J. Anderson und Hanni Münzer erfahrt ihr natürlich auch in Melusines Welt.

    Sollten sich bei den Erklärungen Fehler eingeschlichen haben, sagt mir bitte bescheid. Dann verbessere ich es gerne.

     Ich wünsche eine schöne Lesezeit, bis bald, 

Biggi

    
     Das könne auch interessieren:
     Tipps für Junge Autoren
     Rezensionen verschiedener Bücher
     Tolle Interviews - auch mit Indie-Autoren
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen