Kommt mit auf eine tolle Klassenfahrt - hier sind deine Lieblingsautoren!


Heute möchte ich euch die Familie 
der  Lieblingsautoren vorstellen! 

Kommt mit auf Klassenfahrt und erfahrt alles über die 
Gruppe der sympathischen Selfpublisher! 

Druckfrisch für die Messe - tolle Infos über die Lieblingsautoren


Es ist mir heute eine Herzensangelegenheit, euch diese besonderen Menschen der Lieblingsautoren vorzustellen.
Einige haben mich ja schon in Melusines Welt besucht: Hanni Münzer, Poppy J Anderson, Hannah Siebern, Matthias Meisheit/ Vanessa Mansini und Petra Röder. Alle anderen Lieblingsautoren und ihre Leser lade ich hiermit herzlich ein – kommt vorbei - in Melusines Welt!



Wie alles begann
Da man als Autor oft ein Einzelkämpfer ist und gerade als Selfpublisher mit besonderen Fragen und Problemen zu tun hat, hat man sich schon immer untereinander geholfen. Der Austausch und das Verständnis und, vor allen, die neuen Anregungen von anderen Autoren taten gut. Daphne Unruh zum Beispiel, war die erste, die Hanni Münzer zum Seelenfisch-Erfolg“ als Selfpublisher gratulierte. Daraus entstand ein reger Email-Verkehr. Durch sie lernte Hanni Münzer dann Michael Meisheit kennen, dadurch wiederum Barbara Schiller. So entstand eine Gruppe von Gleichgesinnten, die sich durch eine Facebook-Gruppe unter der Leitung von Daphne Unruh organisierten. Bald folgten die ersten persönlichen Treffen und bunt gemischte Freundschaften entstanden. Das Ergebnis waren u.a. viele tolle Projektideen und viel mehr Spaß am Autorendasein. Und- diesen Spaß trugen sie nach außen!

Marketing kreativ - eine Stofftasche für die Leser

In dieser Phase habe ich die Lieblingsautoren kennengelernt. Nein, natürlich nicht als Gruppe, aber meine ersten eBooks von Marah Woolf brachten mich auf den Geschmack nach mehr. Es war für mich super, dass sie meine Freundschaftsanfrage auf Facebook annahm. Begeistert las ich ihre Beiträge und kam so auf die Bücher von anderen Indie-Autoren - dass diese zu den Lieblingsautoren gehörten, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Die Ruhe vor dem Sturm - der Stand der Lieblingsautoren auf der Buchmesse

Poppy J. Anderson in Action
2015 habe ich das erste Mal die Buchmesse in Leipzig besucht (mein Berichtfindet ihr hier). Dort war ich natürlich zuerst am Stand der Lieblingsautoren in der Halle 5. Es war übrigens der erste Stand von Selfpublishern überhaupt auf der Leipziger Buchmesse, möglich, nur durch diesen Zusammenschluss der einzelnen Autoren!
Durch Facebook hatte ich ja schon vorher das Gefühl, Marah, Poppy und Co. schon gut zu kennen. Sie begrüßten mich in Leipzig auch wie einen Freund - obwohl sie sich bestimmt nicht alle Namen und Gesichter merken konnten. War das schön! Ich fühlte mich wie ein Teil dieser Familie und es gab mir ein gutes Gefühl. Es gab liebevoll gestaltete Goodies, tolle Gespräche und jede Menge Fotos. Eindeutig mit das Highlight der Messe. 
Buttons mit den Namen der "Lieblingsautoren"
Und somit sind wir auch schon bei dem Erfolgsrezept der Lieblingsautoren: Man möchte dazu gehören. Sie unterstützten, wie man einen Freund oder ein Familienmitglied unterstützt. 

Ein Teil der Lieblingsautoren! Hier: Vorstellung des gemeinsamen Buches


Sie haben mich jedenfalls abgeholt- als Leser und als Mensch- und seitdem bin ich bekennende Indie-Leserin (nicht nur, aber auch).

"Wer ist nun genau dabei bei den Lieblingsautoren??" Ich hab` da mal was vorbereitet... "ACH NEE !"  Ja, doch.. *freu*


Die Fraktion Gefühl besteht aus.. 
Hier die Lieblingsautoren "G E F Ü H L"  by Biggi
  Und hier die Abteilung Spannung... 
Hier die Lieblingsautoren "S P A N N U N G" by Biggi


Und wie unterstützte ich die Lieblingsautoren?

Dazu gibt es einen extra Post von mir -KLICK- 

K L A R - Unterstützung der Selfpublisher (by Biggi)


Natürlich könnt ihr euch gerne auf ihrer Homepage umschauen! www.lieblingsautoren.org <- KLICK

Hier ist eine Übersicht für die Buchmesse 2016 in Leipzig. Ansonsten am Besten auch bei den einzelnen Autoren auf der Facebook-Seite schauen, da sind die Termine oft extra gelistet. Oder auf der oben genannten Homepage.





Ich hoffe, ich habe euch etwas angesteckt und neugierig gemacht! In knapp drei Wochen bin ich in Leipzig beim Bloggertreffen der Lieblingsautoren - ich freu mich so!


Liebe Grüße aus Melusines Welt




Das könnte euch auch interessieren:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen