"Liebe klopft nicht an" (Petra Röder) -Rezension-


Heute geht es um die Liebe !


Titel:  Liebe klopft nicht an 
Autorin: Petra Röder
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 250 Seiten 
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (7. September 2013) 
Sprache: Deutsch 


Warum mir der Roman von Petra Röder gefallen hat, könnte ihr hier nachlesen...



Über das Buch
Amy hat die Nase gestrichen voll. 
Sie jagt ihren Freund Dylan zum Teufel und fährt mit ihrer besten Freundin zu einer Hochzeitsfeier. Dabei lernt sie Taylor kennen und die beiden sind sich auf Anhieb unsympathisch. 
Plötzlich taucht Dylan auf und will Amy gewaltsam zurückholen. 
Alles, was schief gehen kann, geht schief und dann ist da auch noch dieses verflixte Kribbeln in Amys Bauch, das sich immer dann bemerkbar macht, wenn Taylor in der Nähe ist.


Mein Fazit
Nette, entspannte Lesezeit. Die Geschiche liest sich flüssig, aber nicht langweilig. Durch den guten Schreibstil baut sich die Spannung auf und kommt zu dem gewünschten Ende. Zwar kann ich an ein paar Stellen die Handlungsweise von Amy nicht ganz nachvollziehen, aber darüber kann man gern hinweglesen (Stichworte ohne zu Spoilern: Anzeige bei der Polizei/ Arzt/ Krankenhaus).
Das Ende ist gut geschrieben. Am besten hat mir die Idee gefallen, die neuen Protagonisten aus der nächsten Romanreihe am Ende mit in den Roman einzubauen. So hat man Lust auf mehr. Ich hatte feuchte Augen und ein Lächeln auf dem Gesicht, als ich das Buch zu klappte.
Ich kann den Liebesroman für leichte Lesestunden besten Gewissens empfehlen, daher gibt es vier von fünf kuscheligen Blumen.


Petra Röder

Die Autorin
Petra Röder lebt zusammen mit ihrem Mann und sechs Katzen in Nürnberg. Sie arbeitet auch als Illustratorin und entwirft die Cover zu ihren Romanen selbst. Fantasy und Romantic ist ihr Genre, unter einem Psydonym schreibt sie erotische Romane.
Möchtest Du mehr über Petra Röder wissen? 
Dann findest du hier ihr Interview!



HINWEIS: Diese Rezension erschien schon einmal am 17.11.2015 auf dem Blog "Write-Love-Read.blogspot.de" - von Biggi verfasst. Durch den Umzug auf ihren neuen Blog "Melusines-Welt.blogspot.de" ist der Beitrag mit umgezogen und nun gibt ihn zweimal, jeweils auf beiden Blogs. Also, nicht wundern, sondern freuen ☺.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen