Entspannt auf die Buchmesse:Die Visitenkarten sind da! #Messevorbereitung #Bloggen














#Messevorbereitung
#Visitenkarten
#Bloggerguide



Hallo ihr Lieben...
Ich freue mich total und bin schon ganz hibbelig: Mein erster Besuch der Buchmesse in meiner neuen Funktion als Bloggerin naht mit großen Schritten.
Wer meinen Blog liest, weiß, dass ich Messen liebe. Besonders verliebt bin ich in die Buchmesse in Leipzig. Es ist wie eine große Familie und ich freue mich darauf, diese vielen netten und herzlichen Buchmenschen wieder zu treffen.





Und immer, wenn ich einer anderen Bloggerin erzählt habe, dass ich neu dabei bin und mich auf die Buchmesse freue, kam die Frage: „Hast du denn schon eigene Visitenkarten?“ Tja. Öhm. Nö. Hatte ich nicht. Schluck.
Aber!
Seit heute kann ich JA sagen! Da ich gerne kreativ bin und experimentiere, habe ich mit – natürlich mit etwas Hilfe – die Visitenkarten für Melusines Welt ausgetüftelt. Nicht, weil ich „musste“, nein, sondern weil ich es wollte.
Jetzt kamen sie endlich aus dem Druck und ….. here it is!

Visitenkarten für den Blog: Informationen zum Mitnehmen über Melusines Welt
Rechtzeitig zur LBM 2016!






Was war mir für meine Visitenkarte wichtig? Warum so und nicht anders? Gerne berichte ich mehr darüber.


Der Wiedererkennungswert – Angelehnt an das Blog-Design, das Logo, die Schrift, mein Motto und meine Blog-Themen habe ich mich für diese Schrift und die Bilder entschieden.
Die Erreichbarkeit – die URL und die anderen Social Media Profile samt Emailadresse sollten auf der Visitenkarte stehen. Postadresse und Telefon kann man, muss man aber nicht.
Etwas Persönliches – Nicht notwendig, aber individuell und etwas Besonderes: Ein Foto von mir rundete meine Visitenkarte ab. 




Das Layout – Da es mir nicht nur um Bücher geht, fand ich ein altes Papier als Hintergrund prima – schließlich soll es ja auch um die Ahnenforschung gehen. Die Anpassung der Visitenkarte an deinen Blog ist, wie erwähnt, wichtig!
Papierqualität & Format – Nehmt lieber die stabilere Version und Standardformat. Sonderformate kann man nicht so gut in die Geldbörse stecken und werden nicht so gut angenommen. Ich habe mich für den Druck von Vorder- und Rückseite entschieden, da so mein Logo mit dem Buch besser zur Geltung kommt.
Weniger ist mehr -Gerne hätte ich noch meine Ranke mit Herz oder einer meiner gemalten Strichmännchen auf die Visitenkarte gedruckt – doch das wäre zu unruhig geworden.
QR-Code/ Barcode Auch eine nette Idee. Für meinen Blog habe ich auch Barcodes – aber auf den Visitenkarten war kein Platz dafür. Auf meinen Flyern sind diese zu finden*. 



Jetzt kann ich ganz entspannt auf die Leipziger Buchmesse, die Loveletter Convention in Berlin und die Frankfurter Buchmesse schauen. Das Leben ist doch schön!


Auf der Homepage von Copypastelove habe ich außerdem noch eine andere Idee gefunden: VK aufpimpen. Mit dem Stift an der Seite anmalen oder Ecken ausstanzen – etwas für kreative Blogger.

Wie gefallen euch meine Visitenkarten? Vielleicht sehen wir uns auf einer der Messen? Das wäre doch klasse!
Bis dahin eine entspannte Lesezeit...


Hier findest du alles über

Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen