♡ Mein Bewertungssystem

Bewertungssystem für Rezensionen Melusines Welt © Biggi 



Bevor ich meine Bewertungsskala erstellt habe, habe ich mich gefragt: Was ist mir bei einem Buch am Wichtigsten?
Außer den üblichen Kriterien wie Idee, Handlung, Charaktere, Schreibstil 
und Umsetzung ist für mich auch das Gefühl wichtig. Wenn mich ein Buch beschäftigt, ich daran denke und mich immer wieder 
in die Geschichte hineinversetze, auch wenn ich es schon ausgelesen habe, dann ist es für mich ein tolles Buch. 

 Und dieser Punkt  „Gefühl“  fließt in meine Bewertung mit ein.

 aus Melusines Welt


TOP - Besser geht nicht : Fünf von fünf Blumen

Absolut fesselnde Geschichte! Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.

Ich musste laut lachen und/ oder weinen. Wer dieses Buch nicht liest, verpasst etwas. Absolute Empfehlung
Zusätzlich habe ich noch eine Krone eingeführt –Dieses Buch macht süchtig... Fünf Blumen plus Krone ist also für mich PERFEKT mit Suchtfaktor.



Super – gutes Buch : Vier von fünf Blumen

Man kann sich wunderbar in die Geschichte hineinversetzen und der Handlung folgen. Die Geschichte und Ausführungen sind gut und das Lesen hat Spaß gemacht. Empfehlung/ Buchtipp !


OK - in Ordnung : Drei von fünf Blumen

Schöne Geschichte, die sich gut lesen lässt, aber nichts Überragendes ist. 
Das i-Tüpfelchen fehlt mir dabei.



 Geht so : Zwei von fünf Blumen

Das Buch trifft nicht meinen Geschmack. 
Die Idee der Story ist toll, konnte aber nicht richtig umgesetzt werden.



Nicht mein Fall : Eine von fünf Blumen

Das Buch konnte mich nicht fesseln oder ich habe das Lesen leider abgebrochen. Die Handlung die Charaktere und/ oder der Schreibstil haben mir nicht gefallen – das Buch war leider „nicht meins.“



……………………

Meine Rezensionen findest du außerdem auf:

amazon

Lovelybooks

Facebook

Instagram

-----------------

Liebe Autoren, liebe Verlage,
Sie möchten dass ich eines Ihrer Bücher rezensiere?
Dann schreiben Sie mir gerne über das Kontaktformular. Bedenken Sie bitte, das Rezensieren und Veröffentlichen eventuell noch etwas dauern könnten, da auch ich Zeit benötige um mich auf ein Buch einzulassen. Und das hat jedes Buch verdient!
Bei unaufgefordert zugeschickten Exemplaren behalte ich mir eine Rezension vor.



Es freut mich, dass du mich besucht hast Ein Like auf meiner Facebook-Seite (hier) oder als Abonnent auf Instagram @MelusinesWelt und du bist immer auf dem Laufenden .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen